Passen soll’s. Bikefitting.

Egal welches Rad. Passen soll’s.

Unter dem Begriff „Bikefitting“ versteht man die perfekte Anpassung des Rades an die spezifischen Bedürfnisse der Besitzer:innen. Hier gibt es unterschiedliche Ansätze.

Ich verfolge den Weg, dass ich das Rad an die meist nicht perfekten, körperlichen Voraussetzungen meiner KundInnen anpasse. Ursachen sind häufig Verletzungen aus der Vergangenheit und aufgekommene Bewegungseinschränkungen. Diese körperlichen Defizite sollten schrittweise korrigiert werden, um nachhaltig Spaß am Radfahren zu haben. Dabei unterstützt mein Bikefitting.

Mir ist wichtig, dass sich jeder auf dem Rad wohl fühlt. Die Leistung wird durch den verbesserten Bewegungsablauf zwar auch gesteigert, steht bei mir aber nicht an erster Stelle.

Schmerzende Handgelenke, brennende Füße, gereizte Kniegelenke, steifer Nacken, unangenehmer Druck vom Sattel und Taubheitsgefühle im Sitzbereich können den Spaß am aktiven Leben einschränken.

Videoanalyse, Laservermessung, Beweglichkeitsanalyse, Sitzknochen-, Griffweiten- , Fuß- und Muskelsymmetriemessung sind fester Bestandteil meiner Bikefittings.

Beste Parts von SQlab und SOLESTAR runden mein Fullservice-Paket ab.

Standardmäßig biete ich mein Bikefitting in meinem Studio in Frickenhausen am Main an.

Alternativ komme ich gerne mit meinem Equipment zu Dir nach Hause. Voraussetzungen sind die Einhaltung der aktuell geltenden Hygieneregeln und ausreichend Platz, um Dein Rad einzuspannen.

Für Menschen, die das Besondere lieben und bereits den Weg zur optimalen Radposition zum Erlebnis machen möchten, biete ich das Outdoor-Paket an. Hierbei greife ich auf ein breites Portfolio an schön gelegenen Plätzen der Region zurück. Egal ob am Main mit vorbeiziehenden Schiffen oder in den Weinbergen mit freiem Blick über das Tal. Immer genau da, wo sich auch das Rad am wohlsten fühlt.

Dabei ist es egal, ob Du ein E-Bike, Lastenrad, Mountainbike, Rennrad, Gravelbike, Cyclocrosser, Trekkingrad, Citybike, Hollandrad, Commuter-Bike oder Zeitrad fährst.

So kannst Du zukünftig schmerzfrei von A nach B fliegen. Ohne Flugschein und CO2- Ausstoß.

Terminvereinbarungen bitte über das Kontaktformular, per Mail, SMS oder einfach durch einen klassischen Anruf (0049-176-61100394). Sprachnachrichten wären für den ersten Kontakt zwar untypisch, sind aber auch ok.