Bikefitting

Passen soll’s.

Schmerzende Handgelenke, brennende Füße, gereizte Kniegelenke, steifer Nacken, unangenehmer Druck vom Sattel und Taubheitsgefühle im Intimbereich können den Spaß am aktiven Leben einschränken.

Um das zu vermeiden, passe ich Dein Radel individuell auf Dich an.

Sitzknochen-, Griffweiten- , Fuß- und Muskelsymmetriemessung sind dabei selbstverständlich.

Beste Parts von SQlab und SOLESTAR runden mein Fullservice-Paket ab.

Durch Corona und die damit verbundenen Einschränkungen konnte ich meinen voll ausgestatteten Bikefitting-Raum nicht weiter für meine Dienstleistung nutzen.

Also grübelte ich nach einer praktikablen Alternative unter den geänderten Rahmenbedingungen. Nach einiger Tüftelei war mein Konzept zum mobilen Bikefitting erstellt.

Im Ergebnis wird bereits der Weg zur optimalen Radposition zum Erlebnis.

Über die dunkle Jahreszeit biete ich mein Bikefitting in einem gut belüfteten Raum in Kitzingen an. Darüber hinaus komme ich gerne mit meinem Equipment und Sortiment zu Dir nach Hause. Voraussetzungen sind lediglich gute Belüftungsmöglichkeit (Corona) und ausreichend Platz, um Dein Rad einzuspannen.

Dabei ist es egal, ob Du ein E-Bike, Lastenrad, Mountainbike, Rennrad, Gravelbike, Cyclocrosser, Trekkingrad, Citybike, Hollandrad oder Zeitrad fährst.

Du entscheidest, ob wir uns an den schönsten Plätzen der Region, bei Dir zu Hause auf dem Hof oder der Dachterrasse treffen, um Dich mit Deinem Rad zu einer Einheit zu formen.


So kannst Du zukünftig schmerzfrei von A nach B fliegen. Ohne Flugschein und CO2- Ausstoß.

Terminvereinbarungen bitte über das Kontaktformular, per Mail, SMS oder einfach durch einen klassischen Anruf (0049-176-61100394). Sprachnachrichten wären für den ersten Kontakt zwar untypisch, sind aber auch ok.